Fußball vs. Unihockey

 Hallo,

Willkomen
auf meinem ersten Blog. Ich heiße Rosťa und Ich bin fünfzehn Jahren alt. Ich spiele Fußball für zehn Jahre und Ich spiele Unihockey auch in Schule für drei Jahre aber ich bin nicht sehr gut in Unihockey, ich spiele Unihockey nur in einem Schule Turnier.


Ich möchte über viele Themen über Fußball schreiben und meine erste Blog wird über Fußball gegen Unihockey. Ich mag Fußball mehr als Unihockey. Und warum? Mein erster Grund ist das wir spielen Fußball draußen und Unihockey innerhalb. Warum ist das ein Problem? Draußen ist schönere Umgebung und ins Gras fallen ist weniger schmerzhaft. Im Fußball zehn Spieler und ein Torwart spielen und sie können maximal drei Spieler aufnehmen. Im Unihockey nur fünf Spieler und ein Torwart spielen, aber Sie können unbegrenzt aufnehmen. Fußball ist spielt länger, wenn du bist ein Spieler und das ist mehr spaß. Dann Fußball hat mehr Kontakt und die Regeln sind mehr frei aber dieser Grund kann gegen Fußball auch verwendet werden, weil Fußball Spieler können verletzt werden. Fußball hat mehr Fans und Atmosphäre wenn Fußball im Stadion sehen ist größer.


Und das ist warum Fußball ist mein Lieblingssport. Und welche Sport magen sie? Fußball oder Unihockey? Schreib in dem Kommentar!!


Tchüsss, Rustikus


Kommentare

  1. Hallo Rosťa. Danke fur deinen Frage, welche Sport mag ich. Ich als mag beide Sport, aber Fussbal ist mein Lieblingssport. Ich finde deinen Blog gut und interessant, weil ich habe ähnlich Interesse. Dein Blog ist leich zu lesen. Er kann langer sind, aber das ist nicht ein gross Problem. Die Fragen sind genau lang und das Text schloss gut an.
    Ich habe ein Frage fur dich. Was ist dein Lieblingsmannschaft?
    Danke, Martin U.

    AntwortenLöschen
  2. Viele dank für deinen Kommentar! Mein Lieblingsmannschaft ist Slavia Prag!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosťa,
    Zuerst, möchte ich sagen dass dein Blog war sehr anziehend – du hast ein sehr interessant Thema und dein Blog hat nicht nur Text, aber es hat Bilder auch - es war einfach zu lesen und es war nicht sehr lang.
    Deine Frage ist sehr interessant auch, weil ich spiele ziemliech Fußball und Unihockey, aber ich denke dass Fußball besser ist, weil es macht mehr Spaß und ich stimme mit Ihnen ein.
    Abschließend, möchte ich sagen, dass du ein sehr schönes Thema gewählt hast und ich wünsche dir viel Glück mit deinen nächsten Blogs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele dank für dein Kommentar Tim! Ich weiß, dass du ins Fußball sehr gut bist! Mein zweite Blog ist online jetzt, deshalb du lesen kannst!

      Löschen
  4. Sicher ein interessantes Thema, Rosťa! Jetzt weiß ich endlich, welche Unterschiede es zwischen Fußball und Unihockey gibt - so einfach ist das! Nun zur Sprache: konzentrieren Sie sich auf den Satzbau (slovosled): "Im Fußball zehn Spieler und ein Torwart spielen" - "Im Fußball spielen..." und so weiter. "Ich" schreibt man im Deutschen mit "i", nicht mit "I". Und leider verstehe ich nicht ganz den fast letzten Satz Ihres Blogeintrags: "Fußball hat mehr Fans und Atmosphäre wenn Fußball im Stadion sehen ist größer." - was heißt "im Stadion sehen ist größer"? Und eine Hilfe im Wortschatz: versus, oproti = gegenüber, im Vergleich zu (= ve srovnání s...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele dank für Ihre Kommentar! Es ist eine Fehler in Satzbau. Ich möchte sagen, dass Atmosphäre in Fußball Stadion ist großer als in Florball Stadion und Fußball hat mehr Fans. Mein zweite Blog ist online jetzt, deshalb du lesen können!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fußball Stadion

Weltmeisterschaft in Katar